Qualifizierter und gezielter Englisch Unterricht für Senioren

 Professionell, individuell und speziell für Senioren zusammengestelltes Unterrichtsprogramm mit  Übungsmaterial sowie gezielter Grammatik

Professioneller Einzelunterricht

   

  • Unterricht auch in der Minigruppe möglich

  • vor Ort

  • online (via Skype, Zoom)

Der Englisch Unterricht erfolgt durch eine Lehrerin, Übersetzerin und Muttersprachlerin in
  • Englisch
  • Deutsch

Als Muttersprachlerin Deutsch und Englisch vermittle ich neben meinem gut geplanten und strukturierten Unterricht mit unterschiedlichen Lern-Methoden auch ein Stück britische und amerikanische Kultur, sowie aktuelles Insiderwissen.

 

Ich möchte gerne mein Wissen über Traditionen, Menschen, Lifestyle, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft teilen und für die englische Sprache, das Land und die Leute in den USA und in Großbritannien begeistern.

 

Doch auch die englische Literatur, deren Kultur und alles Wissenswerte sind Teil meines Unterrichts.

Sprache ist unser wichtigstes Verständigungsmittel und gibt uns das Gefühl des Ausdrucks.

 

Die Sprache spiegelt Lebensgefühl wider und kann uns als Fremdsprache Einblicke in fremde Kulturen geben.

 

Eine neue Sprache lernen heißt auch sich mit Ländern, Sitten und Traditionen zu beschäftigen. Im Unterricht wird nicht nur der Wortschatz und das Textverständnis erlernt, sondern man erfährt auch Wissenswertes über das Land, dessen Sprachen man lernt.

 

Probieren Sie es aus und erfahren Sie, warum es auch noch im Alter eine große Freude macht, eine neue Sprache zu lernen oder eine bereits erlernte Sprache, auch wenn dies schon länger oder lange her ist, wieder aufzufrischen.

.

Beim Fremdsprachen lernen im Fremdsprachenunterricht Nürnberg für Senioren, wird bevorzugt Wert auf einen hohen Grad an Strukturiertheit und ein deutlich stärkeres planerisches Vorgehen gelegt.

 

Dabei kommt die Vielfalt selbstverständlich nicht zu kurz.

 

Es soll in jedem Fall Spaß machen, es leicht gemacht und als ganz normal empfunden werden, auch im Alter sich einer neuen, anderen Sprache zu widmen.

Glückliche ältere Frau
Älterer Mann
Ich bin begeistert
Ich reise jetzt viel lieber und öfters
Lachen Großvater
man-2806396__340
grobeltern-mit-laptop_1098-1200
woman-3809444__340
Image by Toa Heftiba
Portrait der älteren Frau
Spielerische ältere Frau
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • zwitschern

Sprachenunterricht

Nürnberg

Staatlich geprüfte
Übersetzerin und Dolmetscherin

Lehrerin (alle Klassen)

Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache (Studium und Abschluss Goethe Institut München)

Sprachschule - Nürnberg

Karina Ederer-Aceves

Schweppermannstr. 23

90408 Nürnberg

+49.170.5881885

+49.911.18092075

sprachen.nue@gmail.com

© Copyright 2020 by Sprachenunterricht Nürnberg

Impressum

Datenschutz