ABOUT
Karina Ederer-Aceves
Karina Ederer-Aceves
ABOUT

Ich bin eine erfahrene Übersetzerin und Fremdsprachenlehrerin  und arbeite als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin sowie Lehrerin für die Sprachen:

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

  • Spanisch

  • Deutsch als Fremdsprache (DaF)

Ich bin ebenso eine Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache (DaF). Studium und Abschluss beim Goethe-Institut München mit großem Erfolg abgeschlossen.

Als Muttersprachlerin Deutsch und Englisch vermittle ich neben meinem gut geplanten und strukturierten Unterricht mit unterschiedlichen Lern-Methoden auch ein Stück britische und amerikanische Kultur, sowie aktuelles Insiderwissen.

 

Ich möchte gerne mein Wissen über Traditionen, Menschen, Lifestyle, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft teilen und für die englische Sprache, das Land und die Leute in den USA und in Großbritannien begeistern.

 

Doch auch die englische Literatur, deren Kultur und alles Wissenswerte sind Teil meines Unterrichts.

Die Vielfalt des Unterrichtsspektrums Fremdsprachen enthält unter anderem:

  • Schul- und Privatunterricht für Schüler-/Innen für alle Klassen, Altersstufen und Schularten

  • für Schüler-/innen mit Lernschwäche

  • für Student-/Innen  

  • in der Erwachsenenbildung

  • im Firmenunterricht

  • im Unterricht für Senioren

  • im DaF-Unterricht (Deutsch als Fremdsprache) 

Als Übersetzerin verfüge ich über ausgezeichnete Kenntnisse im Anfertigen von Übersetzungen in allen Fachbereichen wie:

Büro, Business English, Wirtschaft, Handel, Technik, Industrie, Medien, Medizin, Soziales, Bauwesen, Jura, Tourismus, Marketing, Journalismus, Verlagswesen, und Naturwissenschaften allgemein.

Ich freue mich sehr darauf, mein fundiertes und vielfältiges Wissen, sowie meine langjährigen ausgezeichneten Erfahrungen an Sie und Euch weitergeben zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Karina Ederer-Aceves